national - Bike

Saisonstart 2022 mit Zelt und Trekkingrad

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zwar sind wir in diesem Jahr schon mehrere Wochen mit dem Rennrad auf Lanzarote "on tour" gewesen, die beladenen Trekking-Bikes hatten wir aber seit der Islandtour nicht mehr benutzt. Folglich begann der Saisonstart damit, die Räder wieder fit zu machen (neue Ritzel, Ketten und Bremsbeläge, Grundreinigung). Aber dann standen sie endlich wieder startklar da und Brigitte saß an der Tourenplanung. - Wir wollten am 26. Mai (Himmelfahrt) starten und mussten spätestens am 30. Mai abends wieder in Berlin sein. 

Die Wetterprognose war zunächst recht positiv, so dass man befürchten musste, dass nicht nur wir auf die Idee kommen würden, das (mit Brückentag) lange Wochenende für eine Fahrradtour zu nutzen. Ergo beschlossen wir sehr früh am Morgen zu reisen. Also um 03:45 Uhr raus aus den Betten! - Die Strategie ging auf, sowohl in der S Bahn als auch im RE nach Bad Wilsnack war ausreichend Platz für unsere Räder.

or Map

Und los geht`s Richtung Elbe, bzw. Wittenberge. Die Wetterprognose ist für uns leider nicht so optimal, da für die kommenden Tage Wind und auch teilweise heftige Sturmböen vorwiegend aus westlicher Richtung angekündigt werden. Aber es regnet wenigstens nicht. Obwohl heute Feiertag ist, treffen wir zunächst nur selten weitere Radfahrer*innen. Das soll sich später aber etwas ändern: