national - Bike

WE-(Renn)Radtour Oder 03/12 II

Das Wetter ist immer noch passabel, das WE noch nicht verplant und der Muskelkater vom letzten WE ist verflogen. Was spricht also gegen eine weitere Rennrad-Tour?


Meine Vorliebe für den Oder-Neiße Radweg muss ich ja nicht jedesmal neu begründen, die gibt es einfach und findet folglich auch Anwendung auf die nächsten Planungen.

Da Brigitte am Sa. etwas früher Feierabend hat, könnten wir etwas zeitiger - voraussichtlich kurz nach 12:00 Uhr ab Potsdamer Platz - starten und haben Zeit, ein Stückchen weiter zu fahren. Meine Idee: wir starten dieses mal in Chorin, fahren in großem Bogen Richtung Angermünde und wiederholen ab hier die Tour vom letzten WE.

Einige passende Radwege haben wir auch schon gefunden (wir kombinieren mehrere Radwege) , u. a. den Oder-Neiße Radweg in Brandenburg. - Die Bahnverbindung nach Chirin ist perfekt!

 

Gute Hilfe beim Finden von Radwegen:

- Komoodt
- Radreisen Datenbank

 

Wochenendfahrt mit dem Rennrad

Start: Chorin (24. März 2012, 16:00 Uhr), Anreise per Bahn

Ziel: Frankfurt / Oder (25. März 2012, 15:00 Uhr), Heimreise per Bahn

Distanz: 158 km

Übernachtung in Hohenwutzen, Hotel, Restaurant, Cafe "Zur Fährbuhne"

Anmerkung: Die Strecke ist - jedenfall so wie wir sie gefahren sind, bis Angermünde nur bedingt "rennradtauglich". Landschaftlich - jetzt da die Oder noch immer etwas Hochwasser hat - `ne Wucht. Und dieses mal kam der Wind auch von der richtigen Seite ....

 

 

Weitere Infos in meinem Blog Fernweh ...