Berichte

Berichte - Systematik / Ordnungsprinzip

"Berichte" verfasse, bzw. schreibe ich - in unregelmäßigen Abständen - immer dann, wenn ich etwas Besonderes erlebt oder getan habe (manchmal auch, wenn mich der Redakteur von BERLIN ALPIN, magazin für bergsteiger dazu auffordert).

Dabei unterwerfe ich mich selbstdisziplinarisch nachfolgender Systematik:

Berichte

  • -> private Reiseberichte (Fahrrad, Berge, Trekking, etc.)
    • --> national
    • --> international
  • -> Veranstaltungen mit oder für den AlpinClub Berlin (ACB)
    • --> Sektionsfahrten
    • --> Genusstouren
    • --> Sonstige
  • -> Allgemeines
    • --> Verein
    • --> privat

Es ist m. E. immer wieder notwendig, sei es dienstlich, für den ACB oder auch privat, sich zu bestimmten Situationen (des Lebens) oder zu aktuellen Konstellationen/Anlässen zu positionieren, also eine Meinung zu haben und diese auch zu vertreten. Manchmal erlebt man aber einfach auch nur Dinge, die man nicht für sich (allein) behalten mag, aus welchem Grund auch immer, die man folglich "mitteilen" möchte, wem auch immer. Ich bin der Meinung, dass das Internet eine gute Möglichkeit bietet, sich so mitzuteilen, zu kommunizieren, zu diskutieren, letztlich also den Horizont zu erweitern und Kontakt zu bekommen/zu halten oder zu pflegen.

Arno

Search